Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Lokale Eilmeldung

Die B64 ist nach einem LKW-Glätte-Unfall Höhe Bad Driburg seit Mitternacht in beide Richtungen vollgesperrt.Dauer unklar.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Aus für Hertie in Höxter

Mit großem Bedauern hat die Stadt Höxter auf das endgültige Scheitern der Rettungsversuche bei der Kaufhaus-Kette Hertie reagiert. Bei den Gesprächen um die Zukunft der Hertie-Immobilien gab es gestern in Frankfurt keine große Gesamtlösung. Damit müssen sich die betroffenen Städte nun selbst um Nachfolge-Regelungen bemühen. Ziel müsse es sein, so viele Hertie-Mitarbeiter wie möglich zu vermitteln – so Volker Rodermund von der Stadt Höxter zu Radio Hochstift. Wie viel Einfluss die Stadt Höxter dabei auf die Eigentümerin des Hertie-Gebäudes und den Makler nehmen kann - ist unklar.