Bad Driburg für Europa

Bad Driburg hat ein Zeichen für den Zusammenhalt in Europa gesetzt. Zur Kundgebung der Initiative „Pulse of Europe“ kamen am Nachmittag rund 200 Teilnehmer auf den Rathausplatz. Die knapp einstündige Veranstaltung stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Wahl in den Niederlanden.

Dort sind am Mittwoch Präsidentschaftwahlen, und  die ganze EU zittert, weil die Partei des Rechtspopulisten Wilders gute Siegchancen hat. Und der hat nicht viel übrig für die EU. Deshalb haben die Besucher der Kundgebung in Bad Driburg eine klare pro-europäische Botschaft Richtung Niederlande gesendet: „Bleibt bei uns“. Unter den 200 Teilnehmern von „Pulse of Europe“ sei eine Europabegeisterung zu spüren gewesen, so Mitorganisatorin Martina Denkner. Die europaweite Initiative „Pulse of Europe“ hat für den kommenden Sonntag noch eine weitere Kundgebung auf dem Bad Driburger Rathausplatz angekündigt.

Wetter
10 °
min 7.8 °
max 13.5 °

Letzte Meldung: 14.11. - 12:40 Uhr

Ort
vor der Abfahrt Hembsen - Höhe Talbrücke
Straße
B 64
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: