Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Baumgart bleibt - Antwi-Adjei kommt

Jetzt ist es amtlich: Steffen Baumgart bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim SC Paderborn. Der 45-Jährige hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Baumgart hatte fünf Spieltage vor Saisonende den Posten von Stefan Emmerling übernommen. Aus den letzten fünf Partien holte er elf Punkte – laut Manager Markus Krösche hat er damit gezeigt, über welches Potential er als Trainer verfügt. Der Vertrag mit Baumgart sieht eine Zusammenarbeit für die kommende Saison mit Option auf ein weiteres Jahr vor. Der Trainer will jetzt „eine neue Mannschaft formen, mit der Paderborn wieder erfolgreich auf der Fußball-Landkarte auftaucht“. Dabei wird er auch auf die Dienste von Christopher Antwi-Adjei bauen können. Der 23-jährige Stürmer hat einen Zweijahres-Vertrag beim SCP unterschrieben. Zuletzt spielte Antwi-Adjei beim Regionalligisten TSG Sprockhövel. In welcher Liga der SCP kommende Saison antritt, wird sich wohl in den kommenden Tagen entscheiden.