Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Baumgart: "Vielleicht kriegen wir den Arsch voll."

Zum Abschluss der englischen Woche steht der SC Paderborn am Sonntag vor einer echten Mammutaufgabe. Mit Borussia Dortmund kommt der Tabellenzweite zum nächsten Geisterspiel in die Benteler-Arena. Trotz des starken Gegners helfen dem SCP nur noch Siege.

Und deshalb sagte Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz auch: „Wir haben die schlechteste Ausgangslage – aber wir sind noch dabei.“ Rechnerisch ist, trotz aktuell acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, noch alles drin.

Baumgart kündigte an, auch jetzt nicht von der offensiven Spielweise des SCP abrücken zu wollen. Viel mehr wolle man an das Hinspiel anschließen – damals holte der SCP in Dortmund ein 3:3 und führte zwischenzeitlich sogar mit 3:0.

Wie schwer das Spiel am Sonntag wird, stellte Baumgart aber auch klar – wörtlich sagte er: „Wir können alles geben und kriegen vielleicht trotzdem den Arsch voll.“

Paderborner Basketballer starten später
Die Saison in der 2.Basketball- Bundesliga startet erst am 16.Oktober und damit einen Monat später als ursprünglich vorgesehen. Der Empfehlung der Liga haben jetzt alle Mannschaften – unter anderem...
Juni im Hochstift zu warm
Der Juni ist im Hochstift war zu warm. Die Wetterstation in Warburg meldete im Schnitt 16,7 Grad – das sind anderthalb Grad mehr als im vieljährigen Mittel. Auch die Messung in Bad Lippspringe ergab...
Neuer Hornbach-Bau soll im Herbst in Paderborn starten
Ein Baumarkt mit Gartencenter und Drive-In – das könnte in gut anderthalb Jahren in Paderborn Realität sein. Nach Radio Hochstift-Informationen soll der Bau des neuen Hornbach noch in diesem Herbst...
Zweiter Bauabschnitt am Salzkottener St. Josef Krankenhaus startet bald
Am Salzkottener Krankenhaus St. Josef sollen in wenigen Tagen die Arbeiten für den nächsten Bauabschnitt beginnen. Ende des vergangenen Jahres war ein neuer Anbau mit vier Operationssälen eröffnet...
Riesiger Bundeswehr-Hubschrauber landet auf Flugplatz Höxter-Holzminden
Der Flugplatz Höxter-Holzminden ist heute Schauplatz einer Bundeswehr-Übung. Ein sogenannter NH90-Hubschrauber wird dort ab 10 Uhr gleich zweimal landen und Passagiere aussteigen lassen. Das sind...
Großbrand in Rimbeck: Etwa eine halbe Million Euro Schaden
Nach dem Großbrand in Warburg-Rimbeck am Samstag ist die Schadenssumme inzwischen ermittelt. Die Polizei geht von einem Schaden von etwa einer halben Million Euro aus. Am Wochenende war das Feuer in...