Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Baumgart will "Attacke"

Trotz der zu erwartenden schweren Aufgabe will der SC Paderborn auch beim Auswärtsspiel in Dortmund nicht von seiner Spielweise abrücken. Wörtlich sagte Trainer Steffen Baumgart: „Wir wollen attackieren und uns Torchancen erarbeiten.“

Steffen Baumgart selbst hat gute Erinnerungen an das Dortmunder Stadion – zwei mal konnte er als Spieler dort gewinnen. Und dieses Wissen, dass es genau diese Chance gibt, will er auch an seine Spieler weitergeben. Für jeden Fußballer ist es laut Baumgart ein Traum, im Dortmunder Stadion spielen zu dürfen. Trotzdem sagt er auch mit einem Augenzwinkern: „Wenn Dortmund eine Wucht entwickelt, wird’s ne interessante Geschichte.“ Bis auf den verletzten Marlon Ritter sind alle SCP-Kicker fit – also auch sämtliche Nationalspieler, die in den vergangenen Tagen auf Reisen waren. Anstoß ist morgen um 20 Uhr 30 – wir übertragen wie immer live. 

Paderborn: Bürgermeister Michael Dreier hört 2025 auf
Die größte Stadt im Hochstift bekommt 2025 einen neuen Bürgermeister: Paderborns Stadtoberhaupt Michael Dreier wird nicht erneut kandidieren. Das hat er am frühen Nachmittag (Do, 28.03.)...
Erdgasleitung in Steinheim-Bergheim beschädigt - 350 Haushalte betroffen
In den Steinheimer Ortschaften Bergheim und Vinsebeck sind aktuell rund 350 Haushalte ohne Erdgas. Das liegt daran, dass bei Tiefbauarbeiten in Bergheim eine Leitung beschädigt wurde. Der...
Terrorpläne Kölner Dom: Zwei Männer in Büren in Abschiebehaft
EXKLUSIV Im Zusammenhang mit den Terrorplänen auf den Kölner Dom rund um Weihnachten saßen zwei Männer mehrere Monate im sogenannten Abschiebeknast in Büren-Stöckerbusch. Das hat Radio Hochstift...
Weitere Brandstiftungen im Kreis Höxter
Die Polizei im Kreis Höxter hat es aktuell mit mehreren Fällen der Brandstiftung zu tun. In der Nacht zu Dienstag (26.03.) brannten nachts in Beverungen mehrere Mülltonnen in der Weserstraße. Kurz...
Konstanze Klosterhalfen läuft beim Paderborner Osterlauf
Zwei Tage vor dem Paderborner Osterlauf können die Organisatoren eine weitere sportliche Hochkaräterin präsentieren: Mit Konstanze Klosterhalfen geht die aktuelle 5.000 Meter-Europameisterin an den...
Almhüttenprogramm für Libori in Paderborn steht fest
Die Vorfreude auf Libori steigt. Die Organisatoren der Almhütte auf dem Liboriberg haben schon jetzt ihr Programm veröffentlicht. Ab Ostermontag sind Tisch-Reservierungen möglich. Unter anderem wird...