Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Bei PM Möbel in Steinheim laufen die Maschinen wieder

Sie arbeiten wieder ? aber die Stimmung bleibt gedrückt: Für die knapp 180 Beschäftigten der Steinheimer PM Möbelwerke läuft heute nach mehrwöchiger Pause die Produktion an. Während am Stammsitz Schieder schon länger gearbeitet wird, wartete PM in Steinheim zuletzt noch auf Material. Auf die Mitarbeiter kommen wohl weitere Einschnitte zu. Die Konzernleitung verlangt nämlich unbezahlte Mehrarbeit ? außerdem soll es von 35 auf 40 Wochenarbeitstunden raufgehen. Hoffen und Bangen lagen für die Mitarbeiter der Steinheimer Schieder-Tochter in den vergangenen Wochen immer wieder ganz nah beieinander. Nachdem der Mutterkonzern zunächst Insolvenz beantragt hatte, sah es zunächst düster aus. Dann folgte ein Verhandlungskrimi mit Banken und Gerichten ? und das angeschlagene Unternehmen war vorerst gerettet