Responsive image

on air: 

Sylvia Homann
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Belohnung für Hinweise zu Brand in Nordborchen

Der Brand eines Fachwerkhauses in Nordborchen vor fast einer Woche beschäftigt nicht nur die Polizei. Die zuständige Versicherung hat eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für Hinweise ausgelobt.

Die Paderborner Polizei geht ja wie berichtet davon aus, dass das Feuer in der Nacht zum vergangenen Mittwoch gelegt wurde. Eine heiße Spur, wer dahinter stecken könnte, gibt es bislang noch nicht. Die Belohnung der zuständigen Versicherung gilt für Hinweise, die entweder zur Aufklärung des genauen Brandhergangs oder zur Ermittlung eines Täters führen. Die Polizei hat auch einen Sachverständigen eingeschaltet, um so möglichst weitere Erkenntnisse zu bekommen.

Teile des Fachwerkhauses in Nordborchen wurden durch den Brand komplett zerstört. Der Schaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.