Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Benteler-Arena fast ausverkauft

In der Paderborner Benteler Arena dürfte es morgen voll werden. Für das vorletzte Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching hat der SCP schon jetzt mehr als 12.500 Tickets verkauft.

Für kein Ligaspiel in dieser Saison gingen bisher mehr Karten über den Tresen. Der SC Paderborn rechnet morgen dann auch mit einer vollen Hütte. Nur im Gastbereich wird’s wohl ein paar Lücken geben – Unterhaching reist mit gerade mal 50 Fans an. Warum gerade diese Partie bei den SCP-Fans so beliebt ist, ist klar: Mit einem Sieg steigt der Verein morgen vorzeitig sicher in die zweite Bundesliga auf. Personell sieht’s gut aus: Trainer Steffen Baumgart plant die gleiche Truppe auf den Platz zu schicken, die schon die letzten drei Spiele so erfolgreich bestritten hat. Als I-Tüpfelchen gab’s für den SCP dann am Nachmittag außerdem noch von der DFL die offizielle Lizenz für die zweite Liga.