Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Benteler drosselt Produktion in Lichtenau-Kleinenberg und Warburg

Der Automobilzulieferer Benteler muss wegen der Corona-Pandemie weitere, drastische Maßnahmen treffen. In den Werken in Lichtenau-Kleinenberg und Warburg wurde die Produktion deutlich reduziert.

Über Aushänge wurden, nach Radio Hochstift-Informationen, zumindest Teile der Belegschaft im Werk in Lichtenau-Kleinenberg informiert, dass sie ab Anfang dieser Woche erst mal nicht mehr zu kommen brauchen.

Auch in Warburg gibt es wohl kaum noch etwas zu Tun, weil die Automobilhersteller ihre Produktionen zurückfahren.

In den Benteler-Werken in Köln und Düsseldorf wurde die Produktion sogar komplett gestoppt. Wie viele Mitarbeiter an den jeweiligen Standorten betroffen sind, konnte Benteler auf Radio Hochstift-Anfrage nicht sagen.

Erst Ende vergangener Woche hatte Benteler selbst kommuniziert, dass in einigen Werken in Frankreich, Spanien und Tschechien die Produktion vorerst eingestellt wird.