Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Beste Einschaltquote - vielen Dank!

Radio Hochstift - Gruppenfoto - Foto: Marc Köppelmann

Die Einschaltquote von Radio Hochstift hat ein historisches Hoch erreicht. Das ist das Ergebnis der in Köln vorgestellten Elektronischen Medien-Analyse.
Knapp 46 Prozent der Menschen in den Kreisen Paderborn und Höxter schalten uns täglich ein: Das sind umgerechnet 173.000 Hörerinnen und Hörer am Tag. 
So viele waren es seit dem Sendestart 1991 noch nie. Das Schöne ist, dass wir nicht nur mehr Menschen erreichen, sondern diese auch noch länger zuhören. Die sogenannte Verweildauer liegt inzwischen bei täglich dreieinhalb Stunden. Außerdem haben wir den Vorsprung zu den Mitbewerbern vom gebührenfinanzierten WDR deutlich vergrößert. In jeder Stunde des Tages hören im Hochstift mehr Menschen unser Programm als die WDR-Wellen zusammen erreichen.
Dafür sagt das ganze Radio Hochstift Team: Herzlichen Dank!