Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Bilster Berg Drive Resort umsatzstark

EXKLUSIV Die Autoteststrecke Bilster Berg in Bad Driburg-Pömbsen ist offenbar auf Erfolgskurs. Das letzte Jahr sei das erfolgreichste seit der Betriebsaufnahme gewesen, so die Geschäftsführung. Dazu haben wir jetzt auch Einzelheiten erfahren.

Laut Geschäftsführer Hans-Jürgen von Glasenapp machte das Bilster Berg Drive Resort in Bad Driburg-Pömbsen einen Gewinn von einer Million Euro. Der Umsatz lag letztes Jahr bei 5,4 Millionen Euro und war damit um rund eine halbe Million höher als erwartet. Es habe Steigerungen bei der Auslastung gegeben – und zudem seien auch viele Kunden neu dazu gekommen. An diese Erfolge wolle das Unternehmen anknüpfen. Dabei dürfte auch eine Rolle spielen, wie der Kreis Höxter über den Antrag der Streckenbetreiber auf weniger strenge Lärmvorgaben entscheidet. Bei der Bevölkerung in den angrenzenden Ortschaften sorgt der Lärm von der Autoteststrecke in Bad Driburg-Pömbsen jetzt schon für viel Ärger.