Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Borgentreich: Neue Stellenanzeige für Bürgermeisterkandidaten

Sowohl in Bad Driburg als auch in Borgentreich geht die Suche nach Bürgermeisterkandidaten per Stellenanzeige in die Verlängerung. Auf Radio Hochstift-Anfrage teilten die Initiatoren mit, dass sich bisher noch keine geeigneten Bewerber gefunden haben. In Bad Driburg war die SPD aber nah dran - dort hatte die SPD ja per Stellenanzeige (siehe Foto) nach einem Kandidaten gesucht, der Amtsinhaber Burkhard Deppe und den unabhängigen Bewerber Wilk Spieker herausfordert.

Ortsvereins-Chef Detlef Gehle teilte jetzt mit, dass sich daraufhin ein Akademiker aus einem benachbarten Bundesland gemeldet habe. Der habe dann aber aus persönlichen Gründen einen Rückzieher gemacht. Die SPD-Kampagne gehe jetzt noch bis März weiter. In Borgentreich war es die FDP, die eine Stellenanzeige für mögliche Bürgermeister-Bewerber geschaltet hatte. Unter den „etwas mehr als eine Handvoll“ Bewerbungen war noch nichts passendes – deshalb kommt diese Woche eine zweite Anzeige in die Zeitung.