Anzeige

Brand in Asylbewerberunterkunft - eine Tote

Bei einem Feuer in der zentralen Unterkunft für Flüchtlinge im Clemensheim in Bad Driburg ist eine Frau ums Leben gekommen. Der Brand brach am Freitagnachmittag im zweiten Obergeschoss des Gebäudes aus.

Die Feuerwehrleute sahen schon beim Eintreffen am Clemensheim eine große, schwarze Rauchwolke. Die komplette Flüchtlingsunterkunft wurde evakuiert – mehr als 90 Menschen in eine Turnhalle gebracht. Für eine 28-Jährige aus Albanien kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die gehbehinderte Frau wurde tot auf einem Bett liegend gefunden. Was das Feuer ausgelöst hat und woran die Frau gestorben ist, ist aktuell noch völlig unklar. Insgesamt waren knapp 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten vor Ort. Nach Radio Hochstift-Informationen will die Kriminalpolizei schon heute im Gebäude ermitteln.

Wetter
10 °
min 8.0 °
max 20.9 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: