Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Breitenreiter zu Schalke - Finke: Nachfolger am Montag

Paderborns Coach André Breitenreiter wechselt zu Schalke 04. Am Abend hat das der Revierclub offiziell bestätigt.
Breitenreiter hat beim SCP eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wonach er für eine festgelegte Summe von 500.000 Euro den Verein verlassen kann. Schalke-Manager Horst Heldt erklärte: "Wir sind sehr glücklich, in André Breitenreiter den passenden Chef-Trainer für den FC Schalke 04 gefunden zu haben“, heißt es auf der Webseite von Schalke. Der 41-jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Inzwischen hat SCP-Präsident Wilfried Finke angekündigt, spätestens am Montag einen Nachfolger für den Paderborner Trainerposten zu präsentieren. Bei Sky Sport News HD sagte er, die Gespräche seien schon fortgeschritten. Es handele sich um einen Trainer, der noch bei einem anderen Verein Vertrag hat. Als heißeste Kandidaten gelten Sascha Lewandowski und Markus Gellhaus.