Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Bruder mißbraucht Schwester

Weil er seine kleine Schwester mehrfach sexuell missbraucht hat, muss ein Mann aus Bad Driburg-Neuenheerse für 2 Jahre und 9 Monate ins Gefängnis. Das entschied das Paderborner Landgericht am Nachmittag.Insgesamt 8 mal verging er sich an der mittlerweile 18jährigen ? bei den ersten Übergriffen durch den Bruder war das Mädchen gerade mal 6 Jahre alt. Der Angeklagte aus Bad Driburg-Neuenheerse hatte zunächst die Vorwürfe hartnäckig bestritten. Erst nach einer Verhandlungspause ließ er durch seinen Anwalt im Paderborner Gerichtssaal ein Geständnis verlesen. Weil der 35-jährige so seiner Schwester eine weitere Aussage ersparte, fiel das Urteil milder aus. Das Opfer lebt jetzt übrigens in einer Pflegefamilie, da die Mutter ihrer Tochter den sexuellen Missbrauch nicht glaubte. In dem Richterspruch ist auch eine Strafe für mehrere Diebstähle enthalten