Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Brückenbauarbeiten im Hochstift

Die Bauarbeiten an mehreren Brücken im Hochstift liegen voll im Zeitplan. Nach vier Monaten sind die Instandsetzungen an der Nethebrücke in Brakel-Beller jetzt abgeschlossen, einige andere Strecken bleiben aber weiter ganz oder teilweise gesperrt. Ein großes Thema ist ja nach wie vor die Weserbrücke in Höxter, die darf ja seit Monaten nicht mehr von Fahrzeugen mit einem Gewicht von mehr als dreieinhalb Tonnen befahren werden. Die Messungen an der Brücke laufen wahrscheinlich noch bis Ende August. Die bisherigen Ergebnisse deuten aber darauf hin, dass Autos die Brücke in Höxter künftig wohl weiter befahren können. Anfang September könnte es dazu eine Entscheidung geben. Dann wird es wohl auch Erkenntnisse zur B64-Brücke auf Höhe der Borchener Straße bei Paderborn geben – da wird ja zur Zeit auch gemessen. Unterdessen laufen die Sanierungsarbeiten an drei anderen Brücken über die Bundesstraße bei Paderborn wie geplant bis November.