Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Auto fährt in Rosenmontagsumzug in Volkmarsen.Mehrere Verletzte.Auch Polizei und Rettungsdienst aus Kreis Höxter vor Ort.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Bündnis für Familien in Höxter

In Höxter soll mehr für Familien und Kinder getan werden. Diese Forderung ist schon etwas älter, jetzt bekommt sie aber neuen Schwung. Am 17. März wird sich in der Residenz-Stadthalle das Lokale Bündnis für Familie gründen. Prominente Schirmherrin ist Mutter Beimer aus der Fernsehserie ?Lindenstraße?, alias Marie-Luisa Marjan. Sabine Hasenbein von der Stadt Höxter hofft auf viel Unterstützung für das Familienbündnis. Das lokale Bündnis für Familie in Höxter besteht bisher aus 6 Arbeitsgruppen. Dort sollen Verbesserungsvorschläge für Bereiche wie Familie und Beruf, Betreuung und Bildung aber auch Integration erarbeitet werden.