Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Bürgerinitiative gegen Rathausabriss

In Bad Lippspringe wird es ernst mit dem Widerstand gegen die Pläne zum Rathausabriss. Es hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, die das Projekt zu Fall bringen will. Die vier Gründer planen schon ein Bürgerbegehren und sehen sich dabei von den Bad Lippspringern unterstützt.

Patrick Ehlich von der Bürgerinitiative sagte uns, dass er ständig von Bürgern auf den ihrer Meinung nach unsinnigen Rathaus-Abriss für einen neuen Supermarkt angesprochen wird. Außerdem würden sich Nachbarn der Stadtverwaltung gegen die Verkaufspläne wehren. Bad Lippspringes Bürgermeister Andreas Bee habe sich bereits per Mail bei der Initiative gemeldet und betont, dass zum Thema Abriss  noch nichts Konkretes entschieden sei.
Die Bürgerinitiative will dem Rathauschef in der nächsten Ratssitzung kritische Fragen stellen. Sie ist der Meinung, dass es in Bad Lippspringe viel wichtigere Themen gibt, um die Bee sich kümmern solle. Zum Beispiel solle die Polizeiwache wieder rund um die Uhr besetzt werden.