Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Bürgermeister Bee zu den LGS-Plänen in Höxter

Bad Lippspringes Bürgermeister Andreas Bee sieht bei der Stadt Höxter großes Potential, 2023 die Landesgartenschau auszurichten. Er sagte zu Radio Hochstift, es habe ihn sehr gefreut, dass seine Stadt jetzt auch anderen Städten als Vorbild diene.

Jetzt käme in Höxter vieles auf die Potentialanalyse an, die gerade erstellt werde. Bee (Foto)  rät den Höxteranern allerdings, bei aller Euphorie auch mögliche Stolpersteine im Auge zu haben.
Bad Lippspringe habe das zuständige Planungsbüro damals gebeten, ehrlich zu sein. Die Planer sollten auch sagen, wenn Bad Lippspringe die Voraussetzungen für eine LGS nicht mitbringe.
Höxter will bis Ende Februar entscheiden, ob es sich für die Ausrichtung der Landesgartenschau 2023 bewirbt. Bad Lippspringe war in diesem Jahr der Gastgeber der LGS.