Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

C. Linnemann zur Haushaltsdebatte

Der Altenbekener CDU-Bundestags-Abgeordnete Carsten Linnemann hält einige Kritikpunkte am schwarz-gelben Sparpaket für berechtigt. Die Angriffe der Opposition zu Beginn der Berliner Haushaltsdebatten seien zu erwarten gewesen – und in Teilen auch o.k. Linnemann will sich im Streit um die Ökosteuer für Ausnahmen für mittelständische Betriebe einsetzen. Außerdem sieht er noch Gesprächsbedarf bei der geplanten Streichung des Elterngelds für Hartz-IV-Empfänger. Das Stimmungsproblem in der Koalition ist aus Sicht des CDU-Manns aus Altenbeken nicht kurzfristig zu lösen. Ziel müsse es aber sein, wieder mit einer Stimme zu sprechen.