Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Catharina Micus regiert Höxteraner Schützen

Jetzt steht fest, wer die Frau an der Seite des Höxteraner Schützenkönigs ist. Die 43-jährige Catharina Micus regiert die Schützengilde ab heute zwei Jahre lang gemeinsam mit Andreas Hirt.
Die Schützen hatten sich vorher sogar noch einen Spaß erlaubt. Statt der Königin stieg nämlich erstmal die Ehefrau von Versicherungskaufmann Andreas Hirt aus dem Taxi. Dann wurde aber schnell klar: Die echte Höxteraner Schützenköngin ist Catharina Micus.
Ihre Mutter war übrigens vor 28 Jahren auch schon mal Schützenkönigin, und damals wie heute gab es vor der Proklamation nicht mal den kleinsten Hinweis an die Familie. Am Nachmittag präsentiert sich das neue Königspaar beim Festumzug durch die Höxteraner Innenstadt.