Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

CDU-Landtagskandidaten in Düsseldorf

Die beiden frischgebackenen CDU-Landtagskandidaten Matthias Goeken aus Bad Driburg und Bernhard Hoppe-Biermeyer haben heute ihren ersten Termin in Düsseldorf. Am Vormittag ist die erste Fraktionssitzung der CDU nach der gewonnenen Landtagswahl. Inhaltlich wird es da aber noch nicht spannend.

Die neuen in der Landtagsrunde werden erstmals begrüßt, die alten mit warmen Worten verabschiedet. Außerdem will die Landes-CDU ihren groben Fahrplan bis zur konstituierenden Landtagssitzung Anfang Juni festlegen. Der Bad Driburger Unternehmer Mathias Goeken will sich vor allem in den Bereichen Wirtschaft und Nahverkehr einsetzen. Trotz seines Landtagsmandats hat er vor, seinen Sitz im Höxteraner Kreistag zu behalten. Für den Mediengestalter Bernhard Hoppe-Biermeyer aus Delbrück stehen in Düsseldorf die Themen Wirtschaft, Bildung und Umwelt im Mittelpunkt.