Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Conta Clip wächst weiter

Die Firma Conta Clip aus Hövelhof vergrößert sich. Der Spezialist für elektronische Verbindungstechnik erweitert die Produktion und die Verwaltung am Stammsitz um 2.300 Quadratmeter. Ab Montag rollen die Bagger, im Frühjahr soll alles fertig sein.

Die bisherigen Firmengebäude von Conta Clip im Hövelhofer Industriegebiet Nord platzen aus allen Nähten. Denn die Geschäfte laufen gut und das Unternehmen hat seine Produktpalette erweitert. Vor dem Ausbau hat die Geschäftsführung die 121 Mitarbeiter in Hövelhof befragt. Ergebnisse waren unter anderem ein Schallschutz im Pausenraum der Produktion und der Verzicht auf Großraumbüros. Außerdem entstehen eine Dachterrasse und Kreativbereiche.

Während der Bauarbeiten produziert Conta Clip weiter. Die neue Halle entsteht zunächst direkt neben der alten, dann wird die Trennwand eingerissen. Was der Ausbau kostet, verrät das Unternehmen nicht.