Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Corvey-Beschilderung nach drei Jahren

Rund um Höxter weisen die ersten neuen Schilder die Besucher auf das Weltkulturerbe Corvey hin. Die Montage hat in dieser Woche begonnen. Die einheitliche Beschilderung für Corvey ist ja schon eine unendliche Geschichte.

Denn Corvey hat den Titel Weltkulturerbe im Juni 2014 erhalten, also vor über drei Jahren. Und der Förderbescheid des Landes für die Schilder ist vor knapp zwei Jahren eingetroffen. Woran es genau gehakt hat, ist nicht ganz klar. Fest steht aber: jetzt soll alles relativ schnell gehen. Die lokale Beschilderung für Touristen wird schon aufgestellt. Noch in diesem Jahr sollen die überörtlichen Hinweise an Autobahnen und Bundesstraßen und auch das neue Fußgängerleitsystem nach Corvey montiert werden. Die bisherigen Schilder waren uneinheitlich und lückenhaft, zum Teil fehlte der Hinweis auf das Weltkulturerbe.