Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Daisy stürmt am Hochstift vorbei

Das befürchtete Schneechaos durch Tief Daisy ist im Hochstift ausgeblieben. Während es in einigen Teilen Deutschlands massive Schwierigkeiten gab, blieben die Folgen in unseren Kreisen Paderborn und Höxter überschaubar.
Daisy brachte laut Deutschem Wetterdienst in Bad Lippspringe etwa acht Zentimeter Schnee zusätzlich ins Hochstift. Problematisch waren allerdings oft die Verwehungen durch den Wind. Die Polizei zählte in unseren Kreisen insgesamt 23 Glätteunfälle, drei Menschen erlitten dabei schwere Verletzungen. Bahnfahrer mussten allerdings zeitweise geduldig sein, unter anderem sorgten eingeschneite Weichen für Probleme. Am Flughafen Paderborn-Lippstadt lief der Betrieb relativ reibungslos, am Samstagabend fiel wetterbedingt eine Lufthansa-Maschine aus.