Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Das Hochstift unterstützt Aktion Lichtblicke

Viele Vereine, Firmen, Schulen oder Privatpersonen aus den Kreisen Paderborn und Höxter unterstützen in diesem Jahr wieder die Aktion Lichtblicke. Zum Beispiel verzichtet die Backstube Krome in Marienmünster-Bredenborn darauf, ihren Geschäftskunden Weihnachtsgeschenke zu schicken.

Allein dadurch kamen 5000 Euro für die Hilfsaktion der NRW-Lokalradios zusammen. Über 3000 Euro sammelte in diesem Jahr der Motorradclub „Kurvenjäger“ aus Paderborn. Sie ziehen schon seit zehn Jahren für Lichtblicke los – insgesamt kamen so schon über 20.000 Euro zusammen. Aber auch viele kleine Aktionen werden im Hochstift veranstaltet: zum Beispiel Waffelbacken oder Tannenbaumverkäufe. Auch die Online-Spendenmöglichkeit wird oft genutzt. In der vergangenen Woche stieg die Summe auf gut 5.100 Euro (Stand: 17.12.18) RH sagt danke für die tollen Spenden-Ideen und jeden einzelnen Euro für Lichtblicke.