Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Deutz-Willi tourt bald durch Bayern

Deutschlands bekanntester Treckerfahrer will wieder losfahren. Winfried Langner alias Deutz-Willi aus Lauenförde bei Beverungen hat seine nächste große Tour angekündigt. Diesmal bleibt der 82-Jährige aber in Deutschland.

Deutz-Willi will im kommenden Sommer mit seinem Trecker Robert drei Monate durch Bayern tuckern. Eines seiner Ziele ist Anfang Juni ein Treckertreffen in der Oberpfalz mit rund 300 Teilnehmern, bei dem er schon fünf Mal gewesen ist. Für 2019 peilt Winfried Langner dann wieder eine große Fahrt ins Ausland an. Der 82-Jährige hat zwar schon eine Idee im Kopf, will sie aber noch nicht verraten. Deutz Willi und sein Trecker Robert sind mittlerweile deutschlandweit bekannt. Der Lauenförder und sein 15 PS starker Traktor sind im August von einer monatelangen Tour nach Sankt Petersburg zurückgekehrt. Zuvor waren die beiden zum Beispiel auch am Nordkap und auf Mallorca.