Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Die Kanzlerin kommt!

Riesen-Jubel beim Höxteraner CDU-Kreisverband: Kanzlerin Angela Merkel kommt Ende April nach Beverungen. Sie unterstützt im Rahmen des Landtags-Wahlkampfes den heimischen CDU-Kandidaten Matthias Goeken. Im Kreis Höxter war Merkel schon seit 2005 nicht mehr - und als Kanzlerin ist sie tatsächlich zum ersten Mal dort. Vor zwölf Jahren war sie schon mal als Parteichefin während des Bundestagswahlkampfs in Warburg und jetzt kommt sie am 27. April in die Beverunger Stadthalle. Um 16 Uhr beginnt dann ein Vorprogramm mit Landtagskandidat Matthias Goeken und etwa eine Stunde später soll dann Angela Merkel die Bühne betreten. Für ihren Auftriit ist eine knappe Stunde eingeplant. Maßgeblichen Anteil an der Zusage der Kanzlerin hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Haase aus Beverungen. Er spricht von einer großen Ehre und erhofft sich einen Schub sowohl für die Landtags- als auch für die Bundestagswahl.

Foto v.l.: Bundeskanzlerin Angela Merkel und der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Haase aus Beverungen (Foto: Laurence Chaperon)