Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Drei Einbrecher in Borgentreich auf frischer Tat gefasst

Bei einem Großeinsatz in Borgentreich hat die Polizei drei Einbrecher auf frischer Tat geschnappt. Die Bulgaren waren zuvor auf das Gelände eines Autoverwerters eingedrungen und suchten dort nach Diebesgut.

Der Eigentümer des Autoteile-Verkaufs in Borgentreich hatte die Einbrecher bemerkt und sofort die Polizei gerufen. Die rückte daraufhin mit mehreren Fahrzeugen an und umstellte das Gelände. Zwei der Männer versteckten sich dort zwischen den Autos, wurden aber von den Beamten gefunden. Ein dritter Tatverdächtiger – der Fahrer – war noch vorm Eintreffen der Polizei mit einem Transporter geflüchtet. Aber auch er ging den Beamten bei einer Kontrolle auf der B241 in Borgentreich ins Netz.

Die Männer im Alter zwischen 23 und 28 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Derzeit prüft die Polizei, ob sie noch für weitere – möglicherweise überregionale - Straftaten verantwortlich waren. 

Feuer in leerstehendem Fürstenauer Fachwerkhaus
Seit dem frühen Morgen (25.04.) läuft im Höxteraner Ortsteil Fürstenau ein Feuerwehreinsatz. Gegen 5.20 Uhr bemerkte ein Nachbar Feuerschein in dem leerstehenden Mehrfamilienhaus. Bis zu 70...
Brand in Nörder Schützenhalle: Drei Verletzte wieder zuhause
Stand 26.04.24, 17 Uhr Nach dem Brand der Schützenhalle in Warburg-Nörde am Abend haben mittlerweile drei der verletzten Schützenbrüder das Krankenhaus verlassen können. Der Stadtschützenkönig ist...
Landwirtin aus Husen darf Rinder halten, wie sie will - vorerst
Vor dem Verwaltungsgericht Minden haben sich die Kreisverwaltung Paderborn und eine Landwirtin auf einen Vergleich geeinigt. Hintergrund war, dass die Frau ihre Rinder in Lichtenau-Husen nicht weiter...
Zwei Autos überschlagen sich bei Aquaplaning
Auf nasser Straße mit dem Auto überschlagen, in den Graben gerutscht und trotzdem unverletzt – das ist gestern Abend (24.04.24) zwei Insassen eines Mercedes auf der A44 bei Lichtenau passiert. Zur...
Brakel erhält Klimaschutzpreis in höchster Kategorie
Die Stadt Brakel hat erneut einen ganz besonderen Klimaschutzpreis erhalten. Schon zum fünften Mal ist sie mit dem European Energy Award in der höchsten Kategorie „Gold“ ausgezeichnet worden  ...
Brand an Schützenhalle in Nörde
Die Warburger Feuerwehr ist am Mittwoch-Abend mit vielen Kräften zu einem Brand an der Schützenhalle im Ortsteil Nörde ausgerückt. Dort liefen gerade die letzten Arbeiten vor dem Stadtschützenfest am...