Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Einbruchserie in PB aufgeklärt?

Eine Serie von Einbrüchen in Paderborn könnte aufgeklärt sein. Die Polizei hat einen dringend Tatverdächtigen festgenommen - der 35-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Er soll Ende November mehrere Einbrüche in Apotheken und andere Geschäfte begangen haben. Meistens blieb der Täter ohne Beute. Bei einem Einbruchversuch sahen Zeugen den Mann und gaben der Polizei den entscheidenden Tipp. Der drogenabhängige Verdächtige ist mehrfach vorbestraft und stand nach langjährigen Haftstrafen unter Bewährung. In seiner Paderborner Wohnung fanden die Ermittler Einbruchswerkzeug und weitere Beweismittel.