Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Endgültiges AUS für Grundschule

Das Aus für die Grundschule Bökendorf ist endgültig. Am Abend hat auch der Brakeler Rat der Schließung mit großer Mehrheit zugestimmt. Die kleine Dorfschule muss wegen zu niedriger Anmeldezahlen dicht machen, gleichzeitig wird durch den Schritt die Grundschule in Hembsen gerettet ? zumindest für die nächsten fünf Jahre. Nach Ablauf des aktuellen Schulentwicklungsplanes steht dann wegen geringer Schülerzahlen auch die Gehrdener Grundschule auf dem Prüfstand.
Das Aus für die Bökendorfer Grundschule kommt schleichend. Alle Kinder, die dort jetzt noch unterrichtet werden, können bis zum Ende ihrer Grundschulzeit dort lernen. Ab dem kommenden Sommer werden die Kinder aus Bökendorf und Bellersen dann in die katholische Grundschule Hembsen gehen.