Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Erfolgreiche Übernahme von Massong

Die Übernahme der insolventen Paderborner Spedition Massong kann heute offiziell über die Bühne gehen. Das hat der Insolvenzverwalter auf Anfrage von Radio Hochstift bestätigt. Die Verträge wurden am Dienstag unterschrieben.

Damit übernimmt die Logistikgruppe Würfel aus Bremerhaven das Paderborner Traditionsunternehmen. Der Insolvenzverwalter spricht von einer sehr erfolgreichen Sanierung. Denn die neuen Chefs beschäftigen etwa 90 Prozent der ursprünglich 250 festen Massong-Mitarbeiter weiter. Auch die Standorte bleiben im Wesentlichen bestehen. Der Name Massong bleibt ebenfalls erhalten, er soll in Kürze in den neuen Firmennamen integriert werden. Wie genau, ist unklar. Die Spedition Würfel beantwortet keine Anfragen. – Massong musste im September Insolvenz anmelden, die Schieflage entstand wohl vor allem durch Dumpingpreise der Konkurrenz.