Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Erste Mieter im Nordcube

In das Nord Cube in Paderborn zieht ab Anfang Oktober Leben ein. Auch jetzt haben schon eine Bäckerei-Filiale und vier Arztpraxen in dem Gebäude am Nordbahnhof eröffnet.

Es ziehen noch zwei weitere Praxen in das Gebäude. Dazu auch noch eine Apotheke und Büroräume für eine medizinische Verwaltung. Außerdem eröffnet eine Steuerberatungs-Kanzlei. Einige der Eigentumswohnungen sind aktuell noch zu haben. Die sehr nahegelegenen Bahnschienen sind laut der Paderborner Bauherren B + S Immobilien kein Problem. Auf Radio Hochstift-Anfrage bestätigte eine Mitarbeiterin hohe Auflagen und ein ausgefeiltes Lärmschutzkonzept.

2015 hatte B + S Immobilien den Zuschlag für Grundstück und Bau bekommen, 2017 starteten die Bauarbeiten. Das Investitionsvolumen behält B + S Immobilien für sich.