Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Lokale Eilmeldung

B64 wegen Ölspur gesperrt: zwischen Stellberg und Bad Driburg-Herste, mindestens bis 13:30 Uhr, wahrscheinlich länger

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Es geht nur um eine Sache

In der zweiten DFB-Pokalrunde ist der SC Paderborn heute Abend in der eher ungewohnten Favoritenrolle. Der SCP trifft auf den Oberligisten Chemie Leipzig und damit dem Papier nach auf den leichtesten Gegner, der noch im Wettbewerb ist.  Bis auf Wassey und Michel kann Trainer Steffen Baumgart auf den kompletten Kader zurückgreifen. Er warnt vor der spritzigen Leipziger Mannschaft:
„Wir wissen aber auch, was du als unterklassiger Gegner leisten kannst. Gerade wir im letzten Jahr haben es ja immer wieder bewiesen - wenn man als Einheit agiert, wenn man geschlossen agiert - was dann in so einem Spiel passieren kann.  Und deswegen sind wir schon gut vorbereitet, wissen, was auf uns zukommen kann. Aber nichtsdestotrotz geht es um eine Sache im Pokal: Es geht um die nächste Runde. Und die wollen wir erreichen!“
Die Partie wird um 18:30 angepfiffen, live zu hören hier bei Radio Hochstift.