Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Fahrräder auf Autoteststrecke

Bilster Berg Rad Bundesliga 10.11.2017

Bilster Berg Rad Bundesliga 10.11.2017

Bilster Berg Rad Bundesliga 10.11.2017

Der Bilster Berg in Bad Driburg-Pömbsen hat sich am Wochenende mal ganz anders präsentiert: Erstmals war die Autoteststrecke der Veranstaltungsort für die vorletzte Etappe der Rad-Bundesliga. Mit dabei waren 300 Radsportler in 45 Teams. Die Veranstalter waren mit der Premiere ja größtenteils zufrieden. Allerdings hätten die Veranstalter gerne mehr Publikum an der Autoteststrecke gehabt. Zeitweise standen nur sehr wenige Zuschauer auf der Empore. Für die Radsportler war der 4einhalb Kilometer Rundkurs eine echte Herausforderung. Diese Strecke mussten sie immerhin bis zu 35mal bewältigen. Im nächsten Jahr soll es wieder eine Rad-Bundesliga auf dem Bilster Berg geben.