Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

FC Bayern-Prominenz in Paderborn

So viel sportliche Prominenz hat Paderborn lange nicht erlebt: Der FC Bayern ist heute mit dem kompletten Vorstand und dem kompletten Präsidium in die Paderstadt. Neben Uli Hoeneß ist damit unter anderem auch Karl-Heinz Rummenigge dabei.

Die Bayern geben sich wie gewohnt entspannt. Am Mittag wurde die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes bei einem Spaziergang im Paderquellgebiet gesichtet. Natürlich ist der Rekordmeister klarer Favorit in der Partie, die um 18.30 Uhr in der Benteler-Arena angepfiffen wird. Für den SCP ist die Begegnung historisch. Er steht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Viertelfinale des DFB Pokals. Personell kann Trainer Steffen Baumgart fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Torwart Leopold Zingerle und Abwehrspieler Lukas Boeder sind fraglich. Massih Wassey steht dagegen sicher wieder im Kader. Radio Hochstift überträgt das Spiel natürlich live. Ab 16 Uhr geht bereits unsere Sondersendung los. Wir sprechen unter anderem mit Sportdirektor Markus Krösche.