Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Fensterputzer stürzt in die Tiefe

Symbolbild

Er sollte eine Scheibe im ersten Obergeschoss eines Hauses in Bad Lippspringe sauber machen. Dabei ist ein Fensterputzer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige stürzte gestern von der ersten Etage in die Tiefe. Der junge Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Er hat viele, aber immerhin keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten. Er sollte in dem Einfamilienhaus in der Bad Lippspringer Bonhoefferstraße bodentiefe Fenster reinigen. Die hat er aufgemacht und wollte offenbar von innen die Außenseite der Scheibe säubern. Dabei hat er sich jedenfalls gegen die Abturzsicherung gelehnt, die ganz offensichtlich keine war. Die quer vor dem Fenster verschraubte Stange ist aus den Befestigungen gerissen und der Fensterputzer fiel aus dem ersten Obergeschoss heraus. Er schlug draußen auf dem Terrassenpflaster auf. Eine Notärztin hat ihn noch vor Ort versorgt, bevor er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden ist.

Landwirtin wehrt sich vor Gericht gegen Rinderhaltungs-Verbot
Das Verwaltungsgericht Minden verhandelt heute ein Fall um eine Landwirtin aus dem Kreis Paderborn. Die Kreisverwaltung hat ihr untersagt, Rinder in einem bestimmten Bereich zu halten. Es geht um...
PaderSprinter in Paderborn zieht erstes Fazit zum neuen Fahrplan
Seit vier Wochen fahren die Busse des PaderSprinters in Paderborn nach einem neuen Fahrplan. Jetzt hat Geschäftsführer Oliver Eikenberg ein erstes Fazit gezogen:  „Der Großteil der Rückmeldungen war...
Seit 1994: Neuhäuser Schlosssommer feiert Jubiläum
Unter dem Motto "Der sommerliche Zauber kann beginnen" geht der Schlosssommer in Paderborn-Schloß Neuhaus in die Jubiläumssaison. Schon am kommenden Wochenende (27./28.04.) findet mit dem Keramikmarkt...
Ladendieb schubst in Paderborn Kassiererin - Zeugen gesucht
Die Paderborner Polizei sucht einen aggressiven Ladendieb. Er ist am Montagabend in einem Lebensmittelgeschäft an der Jahnstraße aufgefallen, weil er unbezahlte Ware unter seiner Kleidung versteckte. ...
Radwegschilder im Kreis Paderborn wieder auf Vordermann
Damit Radfahrerinnen und Radfahrer im Hochstift sicher unterwegs sind und sich nicht verfahren, sind im Kreis Paderborn viele Rad-Wegweiser wieder auf Vordermann gebracht worden. Das...
Mutmaßlicher Missbrauch in Steinheim aus dem Jahr 1992 vor Gericht
Ein 55-Jähriger muss sich seit heute vor dem Paderborner Landgericht wegen sexueller Übergriffe auf ein Kind verantworten. Er soll vor 32 Jahren in Steinheim eine damals Sechsjährige sexuell...