Responsive image

on air: 

Thomas Wagner
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Finke-Allee auf dem Weg

Die Pläne zu einer Wilfried Finke-Allee in Paderborn werden konkreter. Ein Antrag des Heimatvereins, eine Straße nach dem verstorbenen SCP-Präsidenten zu benennen, liegt mittlerweile vor.

Geplant ist demnach, die Stadionallee in unmittelbarer Nähe der Benteler-Arena, umzubenennen. Das könnte jetzt recht schnell gehen. Stimmen der Bezirks- und der Bauausschuss in ihren nächsten Sitzungen zu, dann wäre schon spätestens Ende Juli eine Wilfried Finke-Allee möglich. Das hat die Stadt Paderborn auf Radio Hochstift-Nachfrage bestätigt. Der langjährige Präsident und Geldgeber des SC Paderborn war am 15.Januar im Alter von 67 Jahren gestorben. Seitdem fordern viele Fans eine Straße nach Finke zu benennen. Zuletzt hatte ein SCP-Fan unter anderem eine Online-Petition zu dem Thema gestartet.