Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Firmenneubau mit Kita und Hotel

Der Neubau der Paderborner Software-Firma Connext ist so gut wie fertig. Die offizielle Eröffnung muss noch warten, die Arbeiten laufen schon seit September 2018. Auf 10.500 Quadratmetern Fläche sind nicht nur Büroräume entstanden.

Erweitert wurde der Standort im Balhorner Feld um ein Hotel, ein Restaurant, einen Fitnessbereich und eine KiTa. Das Hotel soll Kunden zur Verfügung stehen, aber auch neue Angestellte können in den Zimmern übernachten. Im Hotelbetrieb sind vor allem Menschen mit Behinderung angestellt. Alles in allem hat Geschäftsführer Jörg Kesselmeier 20 Millionen Euro in den Neubau gesteckt. Bis zur offiziellen Eröffnung im Frühjahr fehlen nur noch Kleinigkeiten, zum Beispiel werden einzelne Zäune aufgestellt. Das Paderborner Unternehmen Connext entwickelt Software für das Gesundheitswesen.