Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Flughafen: öfter Richtung Süden

Reiselustige können ab Mitte Mai von Paderborn wieder öfter in den Süden fliegen. Die litauische Fluggesellschaft Small Planet Airlines bietet pro Woche bis zu sieben Flüge nach Mallorca und Antalya an.  Der Reiseveranstalter Thomas Cook hat Small Planet Airlines beauftragt.
Nach Antalya geht es dann immer Montags und Freitags und sogar fünf Mal die Woche wird Mallorca angeflogen. Die eingesetzte Maschine hat 180 Sitzplätze. Und der Airbus A320 wird samt Crew auch in Büren-Ahden stationiert.
Das ist ein Zeichen für ein langfristiges Engagement, so Flughafen-Geschäftsführer Marc Cezanne. Small Planet Airlines ist bislang auch schon für TUI vom Paderborner Flughafen geflogen. Für den Airport ist das ausgeweitete Engagement wichtig: Vor gut einem Monat hatte die Fluggesellschaft Condor alle Flüge ab Paderborn gestrichen.