Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Foodtrucks auf dem Oktobermarkt

Mit Altbewährtem punkten. Das will in diesem Jahr der Oktobermarkt in Büren. Vom 23. bis 26. September gibt’s wieder Kirmes, Krammarkt und weitere Attraktionen. Auf ein paar kleine Neuerungen können sich die Besucher auch freuen.

Das erste Mal gibt’s den Ehrenamtstag in Büren. Dafür sind am Oktobermarkt-Sonntag die Vorstände von den Schützenvereinen aus Bad Wünnenberg und Büren geladen. Kulinarisch gibt’s auch was Neues: Insgesamt werden fünf Foodtrucks auf dem Oktobermarkt stehen. Außerdem ist der Kinderflohmarkt umgezogen. Der war sonst immer in der Tiefgarage unterm Marktplatz in Büren. Da findet sich in diesem Jahr aber Crazy Carts. Kann man sich ungefähr vorstellen wie ein Autoscooter. Nach einem Jahr Pause wieder mit dabei: Eine Schinken- und Sachpreisverlosung.