Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand in Bad Driburg

Eine Wohnung im Dachgeschoss brannte aus.

Bei einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung im Bad Driburger Tegelweg sind fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Sie hatten Rauch eingeatmet und kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Der Brand in dem Mehrfamilienhaus brach am Nachmittag gegen 16.20 Uhr aus, alle Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.
Als die 120 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Driburg, Brakel und anderen Orten eintrafen, schlugen schon Flammen aus den Fenstern der betroffenen Wohnung unter dem Dach. Sie hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Rettungsdienste und DRK richteten vor Ort eine Sammelstelle für Verletzte ein.
Das Feuer zerstörte die Dachgeschosswohnung, der Schaden liegt bei geschätzten 150.000 Euro.
Als Ursache kommt ein technischer Defekt im Bereich der Küche in Frage.

Am frühen Morgen flackerte der Brand in der Bad Driburger Wohnung erneut auf, die Feuerwehr rückte wieder in den Tegelweg aus.

(Foto: Polizei)
Anmerkung: Zunächst war von elf Verletzten die Rede. Dabei handelte es sich um die Zahl der untersuchten Hausbewohner. Zum Glück waren nicht alle untersuchten Personen verletzt.
 

Neue Ideen für Salzkottener Klostergrund
Die Franziskanerinnen in Salzkotten haben Ideen vorgestellt, wie es mit ihrem Mutterhaus weitergehen soll. Die schrumpfende Ordensgemeinschaft sucht angesichts steigender Kosten Lösungen für den...
Holzstraße in Frohnhausen wird bis Oktober saniert
Ab heute ist die Ortsdurchfahrt von Brakel-Frohnhausen für mehrere Monate gesperrt. Die L953 oder Holzstraße wird saniert – die ganze Maßnahme dauert voraussichtlich bis Ende Oktober. Der zuständige...
44-jähriger Paderborner verunglückt auf B64 bei Delbrück tödlich
Ein Autofahrer ist heute Nacht auf der B64 zwischen Rietberg und Delbrück tödlich verunglückt. Die Strecke war bis etwa viertel vor sieben heute Morgen gesperrt. Damit war die B64 über sechs Stunden...
Diskussion um Drogenszene: Stadt Paderborn entfernt Fahrradbügel
Nach monatelangen Diskussionen um die Drogenszene auf dem Vorplatz der Herz Jesu-Kirche hat die Stadt Paderborn Fakten geschaffen. Die Behörde hat viele sogenannte Fahrradbügel entfernt. Die Stadt...
Delbrücker SC bekommt DFB-Award
Der Delbrücker SC ist vom Deutschen Fußball-Bund für seine Integrationsarbeit ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung der Sepp-Herberger-Stiftung gab es für den DSC den zweiten Platz in der Kategorie...
18-Jähriger auf Gleise im Paderborner Hauptbahnhof gestoßen
Die Polizei hat am Paderborner Hauptbahnhof einen 39-Jährigen in Gewahrsam genommen. Gestern Abend hat er laut Zeugen einem 18-Jährigen mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen und ihn dann ins...