Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Ganz großer Bahnhof in Ottenhausen

Das `knapp 600 Seelendorf´ Steinheim- Ottenhausen will der schönste Ort in ganz Deutschland werden. Am Nachmittag wurde die Bundeskommission des Wettbewerbs ?Unser Dorf hat Zukunft? in Ottenhausen begrüßt.
Bis zur letzten Sekunde haben die Ottenhausener ihr Dorf auf Hochglanz poliert. Die Jury geht auf eine Besichtigungstour mit 20 Stationen. Die Ottenhausener wollen dabei ihre restaurierten alten Bauernhäuser und Gärten präsentieren. Aber auch das Vereinsleben und die Firmen in der Steinheimer Ortschaft sollen die Bundeskommission überzeugen. Ottenhausen wurde schon zweimal schönstes Dorf in NRW ? zum letzten Mal im vergangenen Jahr. Ob es gegen die Ortschaften aus ganz Deutschland eine Chance hat, das steht am 6. September fest. Dann werden in Berlin die Ergebnisse des Bundeswettbewerbs ?Unser Dorf hat Zukunft? bekannt gegeben.