Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Getränkedieb schnell gefasst

Ein durstiger Einbrecher ist in der letzten Nacht in Büren von der Polizei geschnappt worden. Der Marokkaner war in einen Getränkemarkt eingebrochen und hatte dort mehrere Flaschen Bier mitgehen lassen. Dabei wurde er von der Überwachungskamera gefilmt. So konnte die Polizei ihn schnell ausfindig machen. Der 21-jährige Tatverdächtige ist in der nahe gelegenen Flüchlingsunterkunft untergebracht. Er ist der Polizei schon wegen Ladendiebstahls bekannt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kreis-CDU hält Flughafen-Insolvenz für beste Lösung
Um den Paderborn Lippstadt-Airport zu retten, schlägt die CDU-Mehrheitsfraktion im Kreistag Paderborn eine Insolvenz vor. Das steht in einer Stellungnahme der Christdemokraten, aus der die Neue...
Paderborner Autofahrer mit Laptop am Steuer erwischt
Mit dem Laptop auf dem Schoß am Steuer – dass das keine gute Idee ist, musste ein Autofahrer in Paderborn erst von der Polizei gesagt bekommen. Er fiel bei einer Schwerpunktkontrolle auf. Der Mann...
Erzbistum Paderborn hilft Beirut
Das Erzbistum Paderborn beteiligt sich an der internationalen Hilfe für Beirut. Erzbischof Hans-Josef Becker stellt 50.000 Euro aus den Mitteln des Katastrophenschutzes des Erzbistums zur Verfügung. ...
Coronavirus: 39 akute Erkrankungen im Hochstift
In Delbrück und Paderborn haben sich zwei weitere Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Weil gleichzeitig ein Betroffener wieder als gesund gilt, steigt die Zahl der bekannten aktiven Infektionen im...
Rad- und Fußverkehr in Bad Driburg soll besser werden
Der Bad Driburger Rad- und Fußverkehr soll sicherer werden. Auf einer Online-Landkarte können die Bürger ihre Kritik zum Rad- und Fußverkehr äußern. Auf der von den Grünen erstellten Website können...
Jeder vierte Junge im Hochstift geht zur Sprachtherapie
Etwa jeder vierte Junge im Hochstift braucht zu Schulbeginn eine Sprachtherapie. Das meldet die AOK NordWest. Laut der Krankenkasse könne das ein Hinweis sein, dass die Kinder heutzutage Expertenhilfe...