Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Auto fährt in Rosenmontagsumzug in Volkmarsen.Mehrere Verletzte.Auch Polizei und Rettungsdienst aus Kreis Höxter vor Ort.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Glashütten-Betrieb läuft wieder an

Knapp zehn Monate nach dem Großbrand mit rund 8 Millionen Euro Schaden gibt es jetzt gute Nachrichten von der Glashütte Noelle und von Campe in Boffzen bei Höxter. Ab Mitte September kann dort wieder in vollem Umfang gearbeitet werden. Das Feuer hatte drei Produktionsmaschinen zerstört, die nach und nach ersetzt wurden. Zur Zeit wird gerade die dritte Maschine neu installiert. Trotz der eingeschränkten Produktion gab es bei der Firma weder Kurzarbeit noch Entlassungen. Die betroffenen Mitarbeiter hatten stattdessen Urlaub genommen oder Überstunden abgefeiert.