Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Glatteis: Viele Schulbusse fahren nicht

Die Glätte im Hochstift sorgt besonders im Kreis Höxter für große Probleme. Aktuell fahren zum Beispiel viele Schulbusse nicht. Schulfrei wird deshalb aber nicht direkt ausgerufen. Allerdings hat der Schulrat aus dem Kreis Höxter, Hubert Gockeln, erklärt: Die Eltern sollen entscheiden, ob es vor der eigenen Haustür und auf dem Weg zur Schule zu glatt ist, oder nicht. Teilweise war und ist es im Kreis Höxter so glatt auf den Straßen, dass auch die Schulbusse ihren Betrieb eingestellt haben. Im Zweifel, so Gockeln, sollten die Kinder lieber zu Hause bleiben – auch er selbst habe am Morgen Schüler von Bushaltestellen wieder nach Hause geschickt. Im Radio Hochstift-Gespräch erklärte er: „Ich will einfach kein Risiko eingehen.“