Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Godelheim macht das Rennen

Der Kreis Höxter hat am späten Nachmittag die Preisträger des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ bekannt gegeben. Diesmal hatten sich 12 Ortschaften der Städte Höxter, Beverungen und Marienmünster beworben. Kreissieger ist Godelheim.

Der Stadtteil von Höxter mit seinen 950 Einwohnern konnte die Jury von „Unser Dorf hat Zukunft“ am meisten von sich überzeugen. Nach Godelheim landen gleich zwei Orte auf Platz zwei – nämlich Beverungen-Wehrden und Ovenhausen bei Höxter. Den dritten Platz gibt es sogar dreimal – hier konnten sich Marienmünster-Bredenborn sowie die beiden Beverunger Stadtteile Amelunxen und Würgassen platzieren. Außerdem gab es noch einige Sonderpreise – und Höxter-Bruchhausen wurde für seinen Generationenpark ausgezeichnet. Mitte Juli werden die Urkunden im Siegerort Godelheim offiziell übergeben.