Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Großbrand zerstört Lagerhalle

Die Delbrücker Feuerwehr war am Wochenende im Großeinsatz. Direkt an der B 64 zwischen den Ortsteilen Westenholz und Schöning brannte am frühen Sonntagmorgen eine Lagerhalle auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebs.

Ein Zeuge hatte das Feuer gegen Viertel nach fünf am Sonntagmorgen gemeldet. Daraufhin rückte die komplette Delbrücker Wehr aus. Doch die Einsatzkräfte konnten die 600 Quadratmeter große Lagerhalle nicht mehr retten. Als sie vor Ort eintrafen, war das Dach des Gebäudes schon eingestürzt – die Flammen schlugen meterhoch. Der Delbrücker Feuerwehr gelang es noch, die angrenzenden Firmengebäude vor dem Feuer zu schützen. Offizielle Angaben zur Schadenshöhe gibt es noch nicht, aber er wird wohl in die Hunderttausende gehen. Auch die Brandursache ist noch unklar. Der betroffene Betrieb stellt Spielgeräte, Gartenhäuser und Zäune aus Holz her.