Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Große Spendenbereitschaft zu Weihnachten

Symbolbild

Zu Weihnachten wird mehr gespendet. Das zeigt auch unsere Aktion Lichtblicke. Mehr als eine Million Euro sind schon zusammengekommen. Geldspenden sind aber nicht die einzige Möglichkeit, Menschen zu unterstützen.

Gerade Kinder freuen sich eher über Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Deswegen hat das Paderborner Jugendrotkreuz auch dieses Jahr wieder bedürftigen Kindern die Möglichkeit gegeben, ihre Wünsche aufzuschreiben. Die Wunschsterne hingen von Ende November bis Mitte Dezember an 13 Stellen aus. Kunden konnten sich einen Stern aussuchen und die Kinderwünsche erfüllen. Heute konnten die Helfer vom Paderborner Jugend-DRK 1200 Kinder glücklich machen, kein Wunsch blieb unberücksichtigt.
Auch die Neue Westfälische hat mit ihrer Wunschzettelaktion Kinder glücklich gemacht und bei der Paderborner Tafel kann man morgen Weihnachtspakete mit Lebensmitteln abgeben.