Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Gute Noten für Müllabfuhr

Vertrauenswürdig, zuverlässig, kompetent – diese Eigenschaften schreiben die Paderborner dem ASP zu. Der Abfallentsorgungsbetrieb schneidet bei einer aktuellen Kundenumfrage sehr gut ab. Ganze 95 Prozent der Menschen in Paderborn sind zufrieden mit ihrer Müllabfuhr.

Um das herauszufinden, hat ein Meinungsforschungsinstitut 400 Telefoninterviews geführt. Dabei wurde zum Beispiel auch abgefragt, ob die Paderborner mit der Sauberkeit in der Stadt zufrieden sind. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – es liegt bei 83 Prozent. Das sah bei der ersten Befragung vor sechs Jahren noch anders aus, da waren es 67 Prozent. Zu den Kritikpunkten zählen nach wie vor herumliegende Zigarettenkippen und Verpackungen – allerdings wurden diese Dinge bei der aktuellen Befragung deutlich seltener genannt. Auch die Mitarbeiter des ASP haben gute Noten von den Befragten bekommen. Sie werden als pünktlich und freundlich wahrgenommen.